Impressum

Zitzmann Assekuranzbüro GmbH

 

Wieseneckstr. 26, 90571 Schwaig

Tel.:     0911/49 45 8

Fax:     0911/46 58 51

Mail:    info@zitzmann-finanz.de

 

Geschäftsführer: Christian Germershausen, Marcel Kolbe, Peter Feig

Amtsgericht Nürnberg HRB 36244

Steuernummer: 221/197/51407

 

Pflichtangaben gemäß EU - Vermittlerrichtlinie:

Art der Versicherungstätigkeit: Das Unternehmen ist als Handelsvertretung gemäß § 84 HGB tätig, die Erlaubnisbescheide nach 34d Abs. 7 der Gewerbeordnung liegen vor. Staat der Erlaubniserteilung: Bundesrepublik Deutschland. Die dargestellten Gesetzestexte finden Sie unter www.gesetzte-im-internet.de .

Beteiligung an / von Versicherungsunternehmen: Das Unternehmen besitzt keine direkten oder indirekten Beteiligungen oder Stimmrechte am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Es besitzt auch kein Versicherungsunternehmen direkte oder indirekte Stimmrechte oder Beteiligungen am Kapital dieses Unternehmens.

Vermittlerregister:

Die Registrierung im Versicherungsvermittlerregister gemäß § 11 der Gewerbeordnung ist unter der Nummer: D-2X86-QTPF2-29 erfolgt. (Sie können die Angaben mit diesem Link überprüfen).

Deutscher Industrie- und Handelskammer (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon: 0180 600 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)

Berufshaftpflichtversicherung:

Eine den Bestimmungen der EU-Vermittlerrichtlinie entsprechende Berufshaftpflichtversicherung / Vermögensschadenhaftpflichtversicherung haben wir abgeschlossen.

zuständige Aufsichtsbehörde:

IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

Anschrift der Schlichtungsstellen: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn Telefon: 0228 / 4108 - 0 Telefax: 0228 / 4108 - 1550 (weitere Informationen unter: http://www.bafin.de)

Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 22, 10006 Berlin (weitere Informationen unter: http://www.versicherungsombudsmann.de) Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung Leipziger Str. 104, 10117 Berlin (weitere Informationen unter: http://www.pkv-ombudsmann.de)

Die beruflichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betrieben Homepage: www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

 

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegung zum Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten:

Ich verfolge derzeit keine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie. Ich biete nur Versicherungsanlage-produkte meines Vertragspartners an. Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen informiert mein Vertragspartner in seinen vorvertraglichen Informationen.

Derzeit fehlen noch die Technischen Regulierungsstandards der Europäischen Aufsichtsbehörden sowie Informationen der Versicherungsgesellschaften, um detailliert prüfen zu können, welche nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bestehen und wie diese in die Beratung einbezogen werden können.

Ich beobachte die weitere Entwicklung und werde zu gegebener Zeit eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln, insbesondere nachteilige Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Beratung berücksichtigen.

Meine Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen fällt nicht unterschiedlich aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Die Vergütungen meiner Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Ich halte bei meiner Beratung zu Versicherungsanlageprodukten Nachhaltigkeitsrisiken für nicht relevant, da diese bereits durch den Versicherer berücksichtigt und in dessen vor-vertraglichen Informationen dargelegt wer-den. Eine individuelle Berücksichtigung erfolgt daher grundsätzlich nicht.